Startseite
»
Bücher
»
Buddhismus
»
Tibetischer Buddhismus
»
Shamar Rinpoche, Künzig : Der König der Wunschgebete

Shamar Rinpoche, Künzig : Der König der Wunschgebete
Ein Kommentar zum Wunschgebet Samantabhadras . Übers. d. Verse v. Tibetischen ins Dtsch.: Draszczyk, Tina; Duffy, Isa; Greenberg, Eva . Buddhismus 2013 . 120 S. 210 mm .
November 2013 . 978-3-928554-78-7
- Joy-Verlag -
November 2013 . 978-3-928554-78-7
- Joy-Verlag -
Schlagwörter: | Gebet (Buddhismus) |
Samantabhadra | |
Kurztext
Im Dezember 2009 gab Künzig Shamar Rinpoche in Bodhgaya/Indien Unterweisungen zum Sangchö Mönlam, dem „König unter den Wegen des Strebens nach dem Vollendeten Wirken der Edlen“, auch bekannt als das „Wunschgebet Samantabhadras“. Auf der Basis dieser Unterweisungen entstand dieses Buch.
Der große Bodhisattva Samantabhadra ist ein Symbol für das letztendliche Resultat aller Bemühungen auf dem Bodhisattva Weg.
Zusatztext
Im Dezember 2009 gab Künzig Shamar Rinpoche in Bodhgaya/Indien Unterweisungen zum Sangchö Mönlam, dem König unter den Wegen des Strebens nach dem Vollendeten Wirken der Edlen , auch bekannt als das Wunschgebet Samantabhadras . Auf der Basis dieser Unterweisungen entstand dieses Buch.Der große Bodhisattva Samantabhadra ist ein Symbol für das letztendliche Resultat aller Bemühungen auf dem Bodhisattva Weg. Buddha Shakyamuni gab die Erklärungen zum Wunschgebet Samantabhadras, um Praktizierende zu motiivieren, sich den großen Bodhisattva Samantabhadra als Vorbild zu nehmen und es ihm gleich zu tun, sodass all ihre Wünsche, all ihre Bestrebungen, in Erfüllung gehen.
Anmerkung: Das Buch enthält den Text "Das Wunschgebet zu Samantabhadra"
Anmerkung: Das Buch enthält den Text "Das Wunschgebet zu Samantabhadra"